Kurse der Kunst & Kreativwerkstatt

  • Workshop Malen mit allen Sinnen
    Einen Tagesworkshop "Malen mit allen Sinnen" bietet Christine Lukas an. Gezielt werden bei diesem intuitiven Malen Musik, Duftöle, Gewürze und Fantasiereisen genutzt, um das sinnliche Erleben anzuregen. Termin:
    Sonntag, 19. Mai 2019


    Informationen
    Das intuitive Malen ist ein Weg, um über die Sinne mit sich selbst wieder in Kontakt zu treten. Der Umgang mit den Farben öffnet die Sinne auf besondere Weise und wir werden wieder empfänglicher für kreative Impulse. In diesem Workshop nutzen wir gezielt Musik, Duftöle, Gewürze und Fantasiereisen, um das sinnliche Erleben anzuregen. Der Kontakt zu uns selbst geht uns in unserer hektischen Welt gerne verloren. Zum einen durch die Informationsflut, der wir ausgesetzt sind, zum anderen dadurch, dass wir in einer sehr verstandesorientierten Welt leben, in der wenig Raum für die Intuition ist. Die Intuition schickt uns innere Bilder und Symbole. Oft spüren wir, was wir wirklich brauchen, geben dem aber keinen Raum, weil wir im Alltag funktionieren sollen. Das Malen hilft, die inneren Bilder nach außen zu transportieren. Es ist ein Weg der Selbsterkenntnis und das Malen findet im geschützten, also kritikfreien Raum statt.

    Teilnehmerzahl: 4 bis 6 Personen
    Anmeldeschluss: 13. Mai 2019.

    Du bekommst:
    1. Intensive Begleitung im geschützten Raum der Kleingruppe
    2. Die Gelegenheit, mehrere Bilder zu malen
    3. Viele neue Erkenntnisse über dich selbst
    4. Getränke, Pausensnacks (Mittagessen ist NICHT enthalten)
    5. Material
    6. Gezielte Übungen und Meditationen zur Innenschau
    Wann?
    Sonntag 19. Mai 2019 von 10.00 bis 16.30 Uhr

    Wo?
    "mach ebbes!" Kunst & Kreativwerkstatt, Mannheimer Str. 55, 55545 Bad Kreuznach (Fußgängerzone in der Nähe der Brückenhäuser) Der Eingang befindet sich rechts an der Seite.

    Deine Investition: 139 Euro inkl. Material, Getränke, Snacks
    Bei Anmeldung bis zum 31. März 2019 gilt der Sonderpreis von 125 Euro. Bitte bei der Anmeldung angeben.

    Kursleiterin: Christine Lukas, Zertifizierte Malbegleiterin für Ausdrucksmalen und Resilienz-Trainerin. Mehr über mich findest du auf meiner Webseite: www.brave-at-art-malen.de
    Du hast noch Fragen oder willst dich anmelden? Gerne unter kontakt@brave-at-art-malen.de


    Kontakt

Aktuelles

Qigong-Kurse und Workshops bietet Sabine Kerse an. Das Ziel: Entspannt und voller Energie zu mehr Wohlbefinden!
Einen Abendretreat bietet Achtsamkeits- & Reiki Trainerin Carmen M. Thomas an. Termine: 25. April und 15. Mai 2019, jeweils 18.30 bis 20 Uhr.
Einen Tagesworkshop "Malen mit allen Sinnen" bietet Christine Lukas an. Gezielt werden bei diesem intuitiven Malen Musik, Duftöle, Gewürze und Fantasiereisen genutzt, um das sinnliche Erleben anzuregen. Termin:
Sonntag, 19. Mai 2019
Eine offene Schreibgruppe unter der Leitung von Martina Berg trifft sich einmal im Monat im "mach ebbes!", und zwar nach Absprache jeweils an einem Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Interessierte können jederzeit in diese Gruppe einsteigen und sich in kreativem Schreiben üben.
Im Jahr 2018 herrschte reger Betrieb im "mach ebbes!" Die Chronik zeigt in Auszügen, wie vielfältig das Angebot an Kursen und anderen Aktivitäten war.
n-etwork GmbH - Webdesign IT-Support Netzwerke, Bad Kreuznach