Test

Meine Philosophie

Mit der „Kunst & Kreativwerkstatt mach ebbes!“ möchte ich mir einen Traum verwirklichen und zugleich einen Beitrag zur Belebung der historischen Altstadt Bad Kreuznachs leisten.

Wichtig war zunächst, das rund 300 Jahre alte Haus am Zwingel-Brunnen für die nächsten Generationen zu erhalten. Viele Jahre hatte es leer gestanden, eine Sanierung war dringend erforderlich. Vom Gewölbekeller aus dem 15. Jahrhundert bis hinauf zum Dachgeschoss wurde das denkmalgeschützte Fachwerkgebäude von heimischen Handwerkern  runderneuert. Es wurde unter anderem energetisch auf einen modernen Stand gebracht.

Großen Wert habe ich darauf gelegt, den ursprünglichen Charakter des Hauses zu bewahren. Überraschendes trat zu Tage: barocke Deckengemälde, handgeschmiedete Nägel, alte Ofenplatten, eine gusseiserne, reich verzierte Säule und eisenharte Eichenbalken…
Dies alles wurde sichtbar gemacht. Interessierte Bürger lade ich ein, dieses reizvolle Miteinander von Alt und Neu zu erleben!

Wichtig ist mir nun, dieses Schmuckstück mit Leben zu füllen. Als  Erwachsenenpädagogin möchte ich in sehr persönlicher, ansprechender Atmosphäre künstlerisches und kreatives Gestalten jeder Art ermöglichen. Gut ausgestattete Einzelarbeitsplätze und Kursräume können dafür angemietet werden. Und wer seine Kunstwerke oder anderen Exponate einer breiten Öffentlichkeit zeigen möchte, kann dafür den attraktiven Ausstellungsraum mit professioneller Beleuchtung für kurze oder längere Zeit mieten.

Kunst ist in der historischen Altstadt heimisch. „mach ebbes!“ bildet nun einen  Anlaufpunkt für Künstler und Hobbykünstler, Kunsterzieher und andere kreative Bürger. Hier können sie werken, ausstellen, lernen und sich austauschen. Meine Internetseite informiert stets aktuell über Angebote wie Kurse, Veranstaltungen oder Ausstellungen.
 
Cäcilia Brantzen M.A.

Bilder

Cäcilia Brantzen
Kursraum
Beleuchteter Ausstellungsraum
Arbeitsplatz mit Nähmaschine
n-etwork GmbH - Webdesign IT-Support Netzwerke, Bad Kreuznach